Agentur

Mickle Muckle Music
Booking-Agentur, Musiklabel und Musikverlag.

Dass sich gleichgesinnte Menschen zusammentun, um ihr Wissen, ihr Können und ihre Ressourcen zu teilen, ist nichts Neues. Aber von einem Kollektiv in der Musikbranche hört man nich oft. Jeder kennt vielleicht das coole Label, die Bookingagentur, das Management, den Musikverlag, die Promotionfirma usw. Es braucht offensichtlich eine Menge Beiwerk und das richtige Umfeld, damit eine Band professionell arbeiten kann und dabei sichtbar und hörbar wird. Dass diese Strukturen nicht mal “so eben” für eine Band zu beschaffen sind, leuchtet ein.

Das Kollektiv

Aus diesem Beweggrund heraus, dass ein Musikverlag und Label viel mehr sein kann als ein organisatorischer Rahmen, hat Dorette Gonschorek Mickle Muckle Music gegründet. Es kamen Musiker*innen und Bands hinzu, die diese Idee mittragen, die unabhängig und auf eigene Faust Musik komponieren, spielen, veröffentlichen und Konzerte geben wollen. Kooperativ, enthusiastisch und ausnahmsweise mal ohne konkurrenzlerische Hintergedanken. Klar, jeder möchte vorankommen, besser werden und mehr Publikum erreichen. Und Mickle Muckle Music strebt an, dieses durch Synergien und Kooperationen von Musikschaffenden zu erreichen.

Teilen von Erfahrungen, Equipment, Zeit, Räumen und KnowHow. Gemeinsamer Aufbau und Betrieb der notwendigen musikwirtschaftlichen Strukturen. Zuverlässiger Ansprechpartner sein für Fans, Veranstalter, Geschäftspartner und Journalisten. Persönliche Absprachen und Klarheit statt Massenmails und Geschwafel. Offenheit, kurze Wege, abwegige Ideen, freundschaftliche Verbundenheit, gegenseitiges Feedback. Qualität.

Die Säulen von Mickle Muckle Music

Booking-Agentur | Mickle Muckle Music
Musiklabel | Tangrami Records
Musikverlag | Edition Mickle Muckle Music | ROOF Music GmbH

Unsere Partner

DE